Herr Rupp, Geschäftsleitung, Zuständig für Vertrieb, Marketing & Service bei Hofmann Werkstatt-Technik, äußerte sich sehr
positiv zu den Besucherzahlen aus dem Ausland.
Die positive Resonanz wiederspiegelte wieder einmal auch die hohe internationale Attraktivität der Marke HOFMANN
Werkstatt-Technik.
Als einer der führenden Hersteller im Bereich der Werkstatteinrichtung präsentierte Hofmann Werkstatt-Technik aus Pfungstadt seine breite Palette an Wucht- und Montagetechnik sowie Prüf- und Hebetechnik.
Um den Besuchern die Ausstattung einer Dialog-Annahme oder eines Achsmeßplatzes zu dokumentieren, wurde eine komplette Prüfstrasse mit Scherenbühne aufgebaut. Die Prüfstrasse bestand aus einer safelane mit Spurplatte, Fahrwerktester und Bremsrollenprüfstand sowie der Scherenbühne multilift 4000 AF.
Sämtliche Werkstatt-Geräte auf dem Hofmann Messestand waren über Netzwerk verbunden. Mit NetSpecs werden die Achsvermessungs-Solldaten via Internet zur Verfügung gestellt. Die Datenaktualisierung der Achsmessgeräte erfolgt in Zukunft nur noch online.
Die asanetwork vernetzte Prüfstrasse hatte den Besuchern nicht nur eine Menge Technik zu bieten. Auch als Sitzgelegenheit und Rastplatz hatte sie ausgesprochene und geschätzte Qualitäten.
DasAchsmeßgerät geoliner 480/482,im Frühjahr diesen Jahres präsentiert, wurde auf der Automechanika voll funkionsfähig vorgeführt.
Den Maßstab bei den Radauswuchtmaschinen setzte die hochwertigste Maschine von Hofmann, die geodyna 6800 premium.
Sie verfügt, einzigartig bei Radauswuchtmaschinen, über einen TFT-Bildschirm. Die Bedientasten befinden sich direkt am Monitor.