Werkstattausrüstung
werkstattausrüstung.com werkstattausrüstung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche   Unser Service
Hersteller
  Händler
  Dienstleister
  Ausrüster A-Z
Kontakt
  Impressum
  Infobrief
  CoSharing
Startseite News und Informationen  
  News
  Newsarchiv
Neue Technik
  Alle Angebote
  meine Angebote
Gebrauchte Technik
  Alle Inserate
  kostenlos inserieren
  meine Inserate
Messekalender
  2009
  2010
  Kalender-Archiv
  mein Kalender
Branchengalerie
  Events
  Events im Überblick
  Referenzen
 Neue Serie von Achsmessgeräten für John Bean
November 2008
 
 
Snap-on Equipment GmbH
John Bean Auto-Service-Geräte Geschäftsbereich der Snap-on Equipment GmbH
 
 

Der Pionier der Achsmesstechnik lanciert eine neue Serie von Achsmessgeräten, die durch die spezielle PRISM -Technik die Vorteile der CCD-Technologie mit den Erfahrungen aus der 3D Achsmesstechnik vereinen.

 
John Bean Visualiner PRISM
John Bean Visualiner PRISM
 

Bei der PRISM-Technik vermessen die Achsmessgeräte mit Reflektoren an der Vorderachse und sogenannten Pods (POortabel Device) an der Hinterachse. Bei dieser neuen Technik , die bei dem Achsmessgerät Visualiner PRISM von John Bean eingesetzt wird, kann die optische Kommunikation an der Vorderachse nicht unterbrochen werden. Aus diesem Grund ist auch kein Spoileradapter nötig. Diese Technik macht Achsvermessung sehr flexibel, denn das Gerät ist an verschiedenen Achsmessarbeitsplätzen einsetzbar und vermisst Fahrzeuge vom Smart bis zum Transporter.

 
John Bean Visualiner PRISM
John Bean Visualiner PRISM
 

Die Achsmessgeräte mit der PRISM -Technik benötigen einen ausgesprochen geringen Wartungsaufwand, denn die Kommunikation erfolgt über Bluetooth und ist daher kabellos. Außerdem befinden sich keine elektronischen Komponenten an den Vorderrädern.

Und noch eine gute Nachricht: die neue PRISM -Messtechnik macht Vermessungen bis zum maximalen Lenkeinschlag ohne elektronische Drehteller möglich, das spart ebenfalls Geld.

Und ganz neu: die Messelemente wie Pods, Reflektoren und Radklammern sind aus Magnesium und deshalb besonders leicht.

 
John Bean Visualiner PRISM
John Bean Visualiner PRISM
 

Der Visualiner PRISM sind mit modernen Lithium-Ionen Akkus ausgestattet, die über eine hohe Standzeit und lange Lebensdauer verfügen. Diese Akkus werden von der Software überwacht, so dass jede Vermessung sicher durchgeführt werden kann.

Wie bei allen Achsmessgeräten der Marke John Bean kommen auch hier alle Fahrzeugdaten direkt vom Hersteller und sind deshalb komplett, aktuell und korrekt – Daten von über 25.000 Modellen für die letzten 25 Jahre stehen zur Verfügung.

 
Quelle: Snap-on Equipment GmbH, Frau Judith Huppert, Marketing
 


   Snap-on Equipment GmbH
 
Snap-on Equipment GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 - Pfungstadt
Germany
 
Online-Kontakt
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)64319-12-600
+ 49-(0)64319-12-601
Drucken MS Word
Senden
Kontakt  
  
 
   © 2001-2009 cdmm | Impressum | AGB | Disclaimer | Datenschutz | Kontakt | Startseite