| |
Der Hersteller und Teilereinigungsspezialist IBS Scherer vertreibt unter dem Produktnamen „IBS-System-Teilereinigung" seit mehr als 35 Jahren Komplettlösungen für die industrielle Teilereinigung. Diese Systemlösungen beinhalten neben der Gerätetechnik und Reinigungschemie, einschließlich Entsorgung, als besonderen Schwerpunkt die konsequente Beachtung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes.
IBS-Teilereinigungsgeräte sind Kreislaufgeräte, die mit Lösemittelfässern (IBS-Spezialreiniger) zu Arbeitseinheiten kombiniert werden. Je nach Anwendung ist eine Nutzung der Reinigungsflüssigkeit von bis zu einem Jahr, in Einzelfällen auch länger, möglich. Bei nachlassender Reinigungswirkung wird das alte Lösemittelfass einfach gegen ein Fass mit frischem IBS-Spezialreiniger ausgetauscht.
Zu den kostenlosen Serviceleistungen gehört bei IBS der Fasswechsel inklusive Rücknahme und Entsorgung der verschmutzten IBS-Spezialreiniger durch die IBS Scherer GmbH als zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb – ohne Serviceverpflichtungen und Servicevertrag! Bei Problemen hilft der bundesweite Kundendienst mit Fachpersonal, Service-Hotline und Reparaturservice. Die IBS Scherer GmbH ist geprüfter Fachbetrieb nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz) und hat das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 erfolgreich eingeführt.
Am Standort des Hauptwerks im rheinhessischen Gau-Bickelheim hat die IBS Scherer GmbH ihre immissionsschutzrechtlich genehmigte Abfallbehandlungsanlage um eine hochmoderne Anlage zur eigenen Herstellung von IBS-Spezialreinigern erweitert.
In dieser neuen Anlage werden hochwertige Spezialreiniger gemäß den Anforderungen der IBS-Kunden unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften hergestellt.
Deutlich verbesserte und verfeinerte Verarbeitungsprozesse garantieren hervorragende und vor allem, gleichbleibende Qualität der IBS-Reiniger.
Mit der Investition in eine derart wichtige Anlage gewährleistet das mittelständische Familienunternehmen seinen Kunden vor allem:
- stabile Preise
- hochwertige Produkte
- gleichbleibende Qualität
- gesicherte Entsorgung
Auch außerhalb von Deutschland ist die IBS Scherer GmbH mit eigenen Betrieben und Niederlassungen vertreten, z.B. in Tschechien, Polen, Spanien und seit neuestem auch in Bulgarien. Darüber hinaus werden die IBS-Produkte durch ein weltweites Händlernetz international vermarktet. |
|