Ohne Schlagschrauber geht es nicht in der Werkstatt. Er leistet jeden Tag Schwerstarbeit. Wenn dieses Werkzeug gut ist, geht der ganze Arbeitsalltag leicht von der Hand. Der Schlagschrauber mit dem Namen Rocket von KS Tools aus dem hessischen Heusenstamm macht seinem Namen alle Ehre. Diese Rakete ist mit ihrer Leistung von 2.300 Newtonmetern nicht nur besonders kraftvoll. Das Gerät liegt außerdem richtig gut in der Hand und ist für seine Stärke ein echtes Leichtgewicht. Mit nur 1,57 Kilogramm ist er ein angenehmer Arbeitsgefährte und lässt damit auch die meisten Mini-Schlagschrauber links liegen. Die ambitionierten Produktentwickler von KS Tools zeigen mit diesem Schlagschrauber, dass sie auf nunmehr dreißig Jahre Erfahrung in der Werkzeugentwicklung zurückschauen können.
"Unser Schlagschrauber heißt nicht umsonst Rocket," erklärt Orhan Altin, Geschäftsführer von KS Tools. "Er ist auch der leistungsstärkste seiner Klasse und damit wirklich eine kleine Rakete." Mit seinem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk mit Biturbo-Technologie mit acht Lamellen schafft er ein maximales Drehmoment von 2.300 Nm. Dabei erreicht er seine volle Power in nur 15 Sekunden und ist deshalb eben nicht einfach nur kraftvoll, sondern auch sehr schnell. So ist dann auch die Arbeit schneller fertig. Darüber hinaus hat sein Antrieb nicht nur sechs, sondern acht Lamellen. Das gibt ihm 25 Prozent mehr Schlagleistung, die sofort spürbar ist. Die zwei Schlagwerke schlagen mit gewaltigen 1.525 Schlägen pro Minute und machen ihn außerdem noch kräftiger.
Schneller und mit weniger Ermüdung
Werkstatt-Profis arbeiten mit dem Rocket schneller und mit weniger Ermüdung, denn er wiegt nur 1,57 Kilogramm. Dadurch gehen auch langwierige Arbeiten gut von der Hand. Seine kompakte Größe macht das Arbeiten mit ihm sehr angenehm.
Ein weiterer Pluspunkt des Rocket Schlagschraubers: mit seiner durchdachten Abluftkühlung stört kein eisiger Luftzug die Arbeit. Denn die Abluft wird permanent vom Körper weg geleitet. So können Schmutz und Öl die Kleidung des Mechanikers nicht erreichen. Im wahrsten Sinn eine saubere Sache. In der aktuellen Situation kann der Rocket mit einem weiteren Pluspunkt aufwarten: er ist besonders energiesparend. Denn weil er mit weniger Luft arbeitet, benötigt er auch wenig Druckluft, die zu den größten Posten auf der Energieabrechnung eines Kfz-Betriebes gehört.
Werkzeugentwicklung seit dreißig Jahren
"Wir entwickeln bereits seit dreißig Jahren unsere eigenen Werkzeuge," so Orhan Altin weiter. "Die Erfahrungen, die wir in dieser Zeit gesammelt haben, lassen wir immer weiter in unsere Arbeit einfließen. Das ist für uns Perfektion, die wir jeden Tag leben."
Über KS Tools
Seit 1992 bietet KS Tools als moderner Werkzeuglieferant aktuelle Problemlösungen und intelligente Werkzeuge für die ständig wachsenden Anforderungen im technisierten Alltag. Qualität, Ergonomie und ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis der Produkte werden weltweit geschätzt. Jährlich kommen bei KS Tools etwa 2.000 neue Produkte ins Programm. Und jedes Jahr werden es noch mehr. Der Anspruch ist es, für alle Probleme das passende Werkzeug zu liefern.
An den zwei hessischen Standorten Heusenstamm und Rodgau sorgt eine Lagerfläche von insgesamt 16.000 Quadratmetern für schnelle Warenverfügbarkeit. Über 350 Mitarbeiter arbeiten dort am Erfolg des Unternehmens.